089-17 99 87 75 post@dr-sanktjohanser.de

Referenzen

Von Herzen möchte ich Frau Dr. Sanktjohanser für ihre essentielle Unterstützung danken!
Ihre Professionalität in Verbindung mit ihrem außergewöhnlich feinen Gespür-auch für das Nicht-Gesagte ist bemerkenswert. Ich kann dies kaum mit Worten beschreiben. Man muss es erleben!
Die Liebe zu ihrem Beruf und die Freude daran, zu einer innersten Klärung des Anderen beitragen zu dürfen und zu können, habe ich in jedem Augenblick gespürt. Mit Klarheit und einer tiefen Empathie hat Frau Dr. Sanktjohanser mich durch den Prozess des inneren Erlebens meiner Thematik geführt. Es war beeindruckend, wie schnell sich eine unbekannte verborgene Situation dargestellt hat und zu erleben, wie sich daraus ein neuer Raum eröffnet hat, in dem es „heil“ ist. Von Anfang bis Ende war ich in einem wunderbar geschützten Raum, in dem sich zeigte, was war. Ein heilsamer und richtungsweisender Termin, bei dem eine entscheidende Wende geschehen ist.

B. P. Bayern

Frau Dr. Sanktjohanser hat mir bei meiner weiter Entwicklung aus einer schweren Krise unglaublich gut weiterhelfen können. Nach einem sehr schweren Burn-Out mit Berufsunfähigkeit als Firmeninhaberin, schien es mir fast unmöglich, wieder Vertrauen in einen neuen beruflichen Weg zu finden. Für mich fühlte es sich an wie ein unbezwingbarer Berg, unmöglich diesen zu bewältigen. Durch ihre systematische Arbeit hat sich aber herausgestellt, dass ich diesen Berg, der mich zu erschlagen drohte, so verändern konnte, dass er mir nun an anderer Stelle als Kraftquelle dient. Alle Themen, die sich mir in den Weg stellten, konnte ich mit ihr lösen und in eine sehr positive Energie umwandeln, die ich gleich für die berufliche Neuentwicklung einsetzen konnte. Ich bin dir dafür unglaublich dankbar!!

Ich war mit meiner Tochter, 12 Jahre bei Frau Dr. Sanktjohanser. Sie hat schon seit Jahren Ängste vor dem Schlafen, insbesondere außer Haus, also bei Freundinnen, Schullandheim, etc. In nur zwei Terminen konnte Frau Dr. Sanktjohanser ihre Situation extrem verbessern. Sie konnte herausfinden, wo die Ängste ihre Wurzeln haben, konnte aufdecken, dass eine Beziehung zu ihrer besten Freundin so sehr Druck auf sie ausübt, dass sie nicht in ihrer Mitte stehen konnte. Aber es ging dann nicht darum, sich von dieser Freundin zu trennen, sondern Frau Dr. Sanktjohanser konnte mit ihrer systematischen Aufstellung auch herausfinden, warum die Freundin sich so verhält. Meine Tochter konnte daraufhin die Freundin besser verstehen, selbst eine selbstbewusste Haltung einnehmen und jetzt sogar der Freundin bei ihren Schwächen zur Seite stehen. Meine Tochter hat durch diese neue Sichtweise und durch die Fragen, die Fr. Dr. Sanktjohanser stellte, ein deutlich gestärktes Selbstbewusstsein und Sicherheit bekommen. Das hat sich sofort auf ihre Schlafsituation ausgewirkt. Ich finde das unglaublich interessant und faszinierend und danke sehr für diese Unterstützung!
Wir waren nur 2x mit unserer Tochter bei der lieben Therapeutin Amelie Sanktjohanser. Ella hatte schon als Baby Schlafstörungen und ist immer wieder mehrmals aufgewacht. Wir haben so viel probiert und nichts hat geholfen…inzwischen war sie 9 Jahre alt. Sie war ausgepowert und unkonzentriert tagsüber. Bis mir eines Tages eine Freundin den Tipp gegeben hatte einen Termin bei Amelie Sanktjohanser auszumachen. Wir sind so begeistert wie sie uns als Familie und besonders unserer Tochter geholfen hat. Nach so kurzer Zeit waren böse Träume komplett weg. Das hätten wir nie für möglich gehalten. Und Ella ist auch happy – den Traum hat sie zum Mond geschickt.
Vielen lieben Dank!

Wir waren nur 2x mit unserer Tochter bei der lieben Therapeutin Amelie Sanktjohanser. Ella hatte schon als Baby Schlafstörungen und ist immer wieder mehrmals aufgewacht. Wir haben so viel probiert und nichts hat geholfen…inzwischen war sie 9 Jahre alt. Sie war ausgepowert und unkonzentriert tagsüber. Bis mir eines Tages eine Freundin den Tipp gegeben hatte einen Termin bei Amelie Sanktjohanser auszumachen. Wir sind so begeistert wie sie uns als Familie und besonders unserer Tochter geholfen hat. Nach so kurzer Zeit waren böse Träume komplett weg. Das hätten wir nie für möglich gehalten. Und Ella ist auch happy – den Traum hat sie zum Mond geschickt.
Vielen lieben Dank!

Familie Decker

Frau Dr. Sanktjohanser habe ich in einer persönlichen Krisensituation aufgesucht. In jeder Sitzung haben wir an einem konkreten Thema gearbeitet und Gedanken sortiert, so dass ich durch die Gespräche mit konkreten Handlungsoptionen weitergehen konnte. Es waren Gespräche auf Augenhöhe, geprägt von Klarheit und Wertschätzung. Allein das tat gut. Die Reflektionsmöglichkeiten in einem wertefreien Raum haben mir viel Sicherheit und Klarheit gegeben. Sie war und ist eine sehr wertvolle Sparring-Partnerin, die ich jederzeit weiterempfehle.

Vera L., Coach & Beraterin

Die Arbeit von Amelie hat mich begeistert: einfühlsam, erfahren und sicher führte sie mich durch die Sitzung bis zu dem Punkt, wo sich eine alte Blockade in mir löste, die ich allein so nie hätte lokalisieren, geschweige denn hätte „transformieren und integrieren“ (so treffend formuliert Amelie selbst ihre Arbeit) können. Liebevoll, behutsam und gleichzeitig hartnäckig blieb sie dran, wo ich ausweichen wollte. Ich empfehle Amelie sehr gerne!

Susan B., Marketing-Fachfrau

Frau Sanktjohanser ist eine kompetente einfühlsame Therapeutin. Sie hat mir sehr geholfen. Durch den Einsatz geeigneter Methoden und durch Reflexionsprozesse machte sie es möglich, das Unwohlsein zu durchbrechen, so dass es mir danach besser ging. Durch die konstruktiv gelösten Konflikte setzt sie das Potential frei, meine Ressourcen nachhaltig in positive Gedanken zu investieren. Frau Sanktjohanser hörte aufmerksam zu, um ein unmittelbares Gespür für die Gefühlssituation zu entwickeln und einzutauchen. Äußerungen, Befindlichkeiten und Stimmung werden gemeinsam genauer erforscht. Es entwickelten sich daraus Sichtweisen und Problemlösungen, die mir sehr geholfen haben.

Christiane V., Studentin

Frau Sanktjohanser hat mir dabei geholfen, meine Erkrankung nicht als Schicksal und gegeben hinzunehmen. Ihr Ansatz eröffnete mir eine für mich neue Sichtweise, nämlich meine Symptome als hilfreiche Hinweisgeber zu betrachten, die mich zuverlässig zur eigentlichen Ursache führen. Ihr Zuhören, ihre Fragen animierten mich, genauer hinzuschauen, hinzuhören und hinzuspüren. Das war nicht immer leicht, doch Frau Sanktjohanser hat mich zu jeder Zeit mit viel Verständnis, Erfahrung und feinem Gespür durch das Gespräch geführt. Am Ende jeder Sitzung zeigte sich eine Besserung meiner Beschwerden. Dass ich alles für meine persönliche Heilung in mir trage, diese wichtige Erkenntnis hat mir Frau Sanktjohanser vermittelt. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich erfahren habe und die Einsichten, die mich sicher noch lange begleiten werden.

Laura G., Kommunikationsberaterin

Ich habe im vergangenen Jahr einige Coaching-Termine bei Frau Dr. Sanktjohanser mit großem Erfolg wahrgenommen. Sie ist in der Lage, die Behandlungsgespräche aufgrund ihrer medizinischen Ausbildung, gepaart mit dem Schwerpunkt Traumatherapie, wissenschaftlich fundiert und zugleich in hohem Maße emphatisch und einfühlsam zu führen. Ich fühlte mich daher von Beginn an bestens betreut, was sich besonders positiv auf den Behandlungsverlauf ausgewirkt hat. Durch zahlreiche Weiterbildungen beherrscht Frau Dr. Sanktjohanser unterschiedliche Therapieformen, die weit über den rein schulmedizinischen Ansatz hinausgehen und die auch dazu beitragen, dass die Behandlungen bei ihr vielschichtig und abwechslungsreich gestaltet sind. Ich kann Frau Dr. Sanktjohanser wärmstens für ein Coaching empfehlen, es bereichert, macht Freude und hilft!

Christiane Z., Rechtsanwältin

Ich habe Frau Dr. Amelie Sanktjohanser aufgesucht, da ich seit mehreren Monaten beidseitig einen Tennisarm mit sehr starken Schmerzen hatte. Ich war verzweifelt – weder Orthopädie, Chirotherapie, Naturheilverfahren, Physiotherapie, Osteopathie, Krankengymnastik am Gerät hatten geholfen. Sie hat es geschafft. Nach 3 Sitzungen im Abstand von einigen Wochen waren die Schmerzen wie weg gefegt. Es schien bei mir im Körper eine Anspannung gegeben zu haben, die Frau Dr. Sanktjohanser mit ihrer Behandlungsmethode und ihrem Spirit gelöst hat. Ich bin ihr sehr dankbar.

Isabel K., Unternehmensberaterin

Treten Sie mit mir in Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten mehr über meine Arbeit erfahren?

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail. Gerne können Sie mir auch eine telefonische Nachricht hinterlassen und ich rufe Sie zurück.

Termine können auch via Skype, Zoom und FaceTime wahrgenommen werden. 

Dr. med. Amelie Sanktjohanser

Aiblinger Straße 9
80639 München

Praxis: 089-17 99 87 75
Mobil: 0174-676 66 96

post@dr-sanktjohanser.de